BCR Einsteigertour 2022

Die Tour findet statt am: Samstag 07. Mai 2022 um 09:45 Uhr bis ca. 16:30

Einsteigertour (ohni Maske aber mit Helm)

Unsere gemütliche Tour führt uns auf Forststrassen nach Flüh und weiter hoch zum Witterswilerberg. Kleine, aber leichte Trails weisen die Tour übers Chöpfli zum Ende des Bütteneloch. Forststrassen begleiten uns weiter zur Vordere Klus. Hier erwartet uns das Winzerbeizli der Familie Fanti zu einem gemütlichen Mittagessen. Die Speisekarte ist klein, aber fein.
Gestärkt zieht sich unsere Tour weiter auf Forststrassen hoch zum Fusse des Fürstel wo wir alsbald zur Chälengrabenschlucht treffen. Diese queren wir und biken weiter zur Burg Rotberg. Eine kleine Schlaufe führt uns durch das Bättental zum Fusse des Gobenraintrail. Dieser leichte Trail führt uns in Richtung Metzerlen. Bevor es schwierig wird, verlassen wir diesen Trail und es zieht uns weiter an der Sternwarte vorbei direkt ins Paradies. Das Paradies, so sagt man, sei nichts für Mountainbiker. So nehmen wir den Rest der heutigen Tour unter die Stollen und biken hinunter zum Ausgangspunkt in Rodersdorf.

Einsteiger, Kracks, sowie E-MTB-Fahrer sind herzlich willkommen.

mehr Infos: Einsteiger Tour Klus


Technik: *
Ausdauer: * (450Hm/450Tm)
Tourenleitung: Urs/Kurt

Falls du dich für diese Tour interessierst, kannst du dich als Mitglied links einlogen oder melde dich bei Urs/Kurt