Bürenflue – Freeride-Trail Arlesheim

Die Tour findet statt am: Samstag 21. Mai 2022 um 07:30 Uhr bis ca. 17:30

Bürenflue – Freeride-Trail Arlesheim

Wir starten in Gempen und bald sind wir auf dem ersten Trail. Dieser führt uns auf dem Hollegrat in Richtung Herrenberg. Jetzt sind wir eingestimmt für die Bürenflue. Der Einstieg der besagten Flue finden wir nach einem kurzen Bogen zum Spitzenflüeli.
Dieser Trail führt uns mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinunter nach Seewen. Ein Abstecher Richtung Eigenhof umrunden wir den Risenberg und uns erwartet wiederum ein toller Trail. Am Seebach angelangt führt unser Weg zum Wälschhans. Wir queren die Strasse und befahren einen Waldweg, der bespickt mit kleinen Trails uns über die Falkenflue zur Herrenmatt führt.
Nach einer Pause fahren wir gestärkt bei der Tüfletenhöchi vorbei, zurück nach Gempen. Jetzt sind wir richtig im Flow und unsere Tour führt uns weiter zur Schartenflue (Gempenturm) hinunter zu den Stollenhäuser. Immer wieder fahren wir auf grossartigen Trails, zum Start des Bike Trail Arlesheim. Dieser Freeride-Trail verlang zum Schluss alles ab, Anliegerkurven, Drops, oder einfach Fun, hier hat es für jeden etwas. In Arlesheim angelangt nehmen wir ein grosses Grinsen in unseren Gesichtern war.

Teilnehmer mit E-MTB sind herzlich willkommen.

weitere Infos: Bürefluh-Trail


Technik: **
Ausdauer: *** (725Hm/1055Tm)
Tourenleitung: Jens/Markus

Falls du dich für diese Tour interessierst, kannst du dich als Mitglied links einlogen oder melde dich bei Jens/Markus