Herbsttour: Gelterkinden Wisenberg

Die Tour findet statt am: Samstag 28. August 2021 um 08:45 Uhr bis Ende

Die Tour führt anfänglich auf mehrheitlich Natursträsschen durch Wald und Feld über den Tafeljura. Wir passieren Rünenberg und steigen dann abwechslungsreich hinauf auf den Wisenberg. Die Abfahrt hinunter nach Wisen ist mit Wurzeln und Steinen versehen, aber im Prinzip gut fahrbar. Nach dem Mittagessen Aufstieg zum mittleren Wisenberg. Von der in der Karte eingezeichneten Route durch die Tüfelschuchi wird, weil nicht ungefährlich, abgeraten (S3) und ist nur etwas für Spitzenbiker. Es gibt aber einfachere Umfahrungsmöglichkeiten. Der Rückweg nach Gelterkinden folgt mit gewissen, landschaftlich schönen, Abweichungen der Anfahrtsroute bis zur Türnerfluh, von dort führt ein spassiger Trail hinunter nach Gelterkinden. Die Tour ist über weite Strecken einfach, mittlere Stellen bei der Abfahrt nach Wisen. Umfahrungsmöglichkeit. Die Route ist vollständig E-Bike tauglich.

Dauer: ca. 5 h, 30 km, 1200 m Höhendifferenz

Mittagessen: Gasthof Löwen in Wisen

Treffpunkt in Gelterkinden: 8:45 Uhr Parkplatz bei der Turnhalle (Kreuzung Turnhallenstrasse/Kapellenweg.


Technik: **
Ausdauer: **

Falls du dich für diese Tour interessierst, kannst du dich als Mitglied links einlogen oder melde dich bei Roger/Fredi, +41 79 680 56 07